Rückblicke

Hier finden Sie eine Übersicht über vergangene Veranstaltungen im BWAZ Lunaris.

Auftaktveranstaltung am 05. August 2016

Am 05.08.2016 war es endlich soweit. Nach zahlreichen Umbau- und Modernisierungsarbeiten, konnte das BWAZ Lunaris offiziell vorgestellt werden.

Zahlreiche Vertreter aus Politik und Presse kamen nach Glashütt, um sich selbst vom zukünftigen Konzept des Hauses zu überzeugen.

1. Niederbayerischer Waldbesitzerinnentag

Der Bayerische Bauernverband und seine Landfrauen, die Forstwirtschaftliche Vereinigung Niederbayern, die Abteilung für Prävention der  Landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft sowie das Bayerwald Aktivzentrum BWAZ Lunaris haben zum 1. niederbayerischen Waldbäuerinnen- und Waldbesitzerinnentag am 09. Oktober 2017 eingeladen.

Rund 30 Frauen, darunter viele Kreisbäuerinnen, kamen dafür aus ganz Niederbayern nach Ramersdorf bei Kollnburg im Landkreis Regen. Neben dem Exkursionsführer und Waldmanager Bernhard Bielmeier nahm sich auch Dr. Stefan Schaffner, Bereichsleiter Forsten am AELF Regen, für die Frauen den ganzen Tag Zeit.

–> zum vollständigen Artikel

GHOST BIKE Cross Country Jugendcamp

Nachwuchs-Racer und alle, die es noch werden wollen, kamen vom 19. – 22. Oktober in einen ganz besonderen Genuss. Jugendcamp-Partner Ghost kam mit Profi-Racern und Testbikes ins BWAZ Lunaris, um dort zahlreiche Tipps rund um Fahrtechnik und Taktik zu vermitteln.

Landeswettbewerb Mathematik in Bayern

Das BWAZ Lunaris durfte sich bereits zum 11. Mal über ein besonderes Ereignis im Hause freuen. Auch in diesem Jahr wurde der Spitzenwettbewerb Mathemathik in Bayern im ehemaligen Schullandheim in Sankt Englmar ausgetragen.

Dazu fand vom im Oktober 2017 ein mehrtägiges Vorbereitungs- und Trainingsseminar für die teilnehmenden Schüler statt.

1. Blutspendetermin im BWAZ Lunaris

Zusammen mit dem Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes fand am 25. August 2017 der erste Blutspendetermin im BayerWaldAktivZentrum in Sankt Englmar statt.

Feiern am Gipfel mit Panoramablick

Übernachtungsmöglichkeit bis 55 Personen

Auch Betriebsfeiern: Jubiläen, Weihnachtsfeiern, usw.

Private Feiern am Wochenende auch mehrtägig möglich: Geburtstage, Familientreffen, Hochzeitsfeiern, Junggesellenabschiede